Wer wir sind - Förderkreis Kirche Niedervellmar

Hier werden der Förderkreis und seine Ansprechpartner beschrieben.

Die Adventskirche bildet den Mittelpunkt der Kirchengemeinde Niedervellmar.

Unsere Kirchengemeinde bietet ein abwechslungsreiches Gemeindeleben, das unterschiedliche Menschen gleichermaßen anspricht. Seit 2012 existiert unser Förderkreis, dessen Zweck es ist, die Kirchengemeinde Niedervellmar finanziell zu unterstützen. Wir setzen uns immer wieder neue Ziele, die in Form konkreter Projektarbeit umgesetzt werden. So fördern wir kulturelle Veranstaltungen, investieren aber auch in den Erhalt und die technische Ausstattung unserer Gemeinderäume sowie in die Pflege der Außenanlagen.

Mitwirken kann jede natürliche oder juristische Person, die dem Förderkreis beitritt und sich für dessen Ziele mit Dienst,- Werk-, Sach- oder finanziellen Leistungen engagieren möchte.

Ansprechpartner im Sprecherkreis seit dem 4. Februar 2020

H.-Friedrich Lammers und Oliver Ulloth

Monika Moldenhauer und Elke Schulze
Kirchweinlogistik und -abrechnung

Darüberhinaus wurden vom Kirchenvorstand in den Förderkreisauschuss berufen:
Elke Schulze und Jutta Zehentmaier
Ansprechpartner des Förderkreises (seit Januar 2018) von links nach rechts: Antonia Kiehl, Oliver Ulloth, Gaby Knöppel, H.-Friedrich Lammers,  Betti Breuer, Pfarrer Thomas Vogt und Christa Eichel. Betti Breuer war von November 2012 bis September 2018 aktiv im Förderkreis tätig. Foto: Kerstin Vogt.

Ansprechpartner von Januar 2014 bis Januar 2018

Antje Dietz (Sprecherin), Christa Eichel (Stellvertretende Sprecherin), Betti Breuer (Zweite stellvertretende Sprecherin), Pfarrer Thomas Vogt (Schriftführer), Gaby Knöppel (Spendenpflege), H.-Friedrich Lammers (Öffentlichkeitsarbeit)
Ansprechpartner des Förderkreises (bis Januar 2018) von links nach rechts: H.-Friedrich Lammers, Gaby Knöppel, Betti Breuer, Christa Eichel, Antje Dietz und Pfarrer Thomas Vogt. Foto: Marina Kraft.

Ansprechpartner von Januar 2012 bis Januar 2014

Antje Dietz (Sprecherin), Rena Brede (Stellvertretende Sprecherin), N. N. (Schriftführer), Gaby Knöppel (Spendenpflege), Horst Schönewolf (Öffentlichkeitsarbeit)