Helfen - Förderkreis Kirche Niedervellmar

Helfen

Auf dieser Seite wird beschrieben, wie sie helfen können.

Sie möchten das Gemeindeleben der Kirche Niedervellmar unterstützen? Dies sind Ihre Möglichkeiten:

Sie können dem Förderkreis beitreten und jährlich mindestens eine Spende von 30 Euro überweisen oder praktisch mithelfen mit mindestens 10 Einsatzstunden pro Jahr. Natürlich ist auch beides möglich. Die Mitgliedsbeiträge sind als Spende steuerabzugsfähig.

Hier steht in Kürze die Beitrittserklärung zum Herunterladen bereit.

Wenn Sie sich nicht festlegen möchten, können Sie auch einmalig und direkt spenden. Wir freuen uns über jeden Beitrag. Jede Spende hilft und selbstverständlich erhalten Sie eine Spendenbescheinigung.

Evangelische Bank eG
Verwendungszweck: Spende Förderkreis Kirche Niedervellmar

Weiterhin ist es auch möglich, Teil unseres Helferkreises zu werden, das heißt uns zu bestimmten Anlässen - wie der Bewirtung von unseren Veranstaltungen - zu unterstützen. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf!

Eine weitere Möglichkeit, die aktuellen Projekte des Förderkreises zu unterstützen, besteht darin, unseren sogenannten "Niedervellmarer Kirchwein" zu erwerben.
Kirchwein Förderkreis der Adventskirche Niedervellmar
Nachdem das Projekt Orgelsanierung Ende 2016 abgeschlossen wurde, heißt der "Orgelwein" jetzt, als Ergebnis unseres Preisausschreibens, "Kirchwein". Auf diese Bezeichnung vielen die meisten Stimmen.

Die "Kirchwein"-Flaschen mit dem dekorativem Etikett sind sicherlich auch eine schöne Geschenkidee.

Mit einem Teil der Flaschenpreises decken wir unsere Kosten für den Einkauf, der Rest wandert projektbezogen in den Spendentopf des Förderkreises.

Unten sehen Sie unsere aktuellen "Kirchweine" und den "Kirchtraubensaft" aufgelistet.

Weine und Saft stammen aus einem renomierten Weingut in Neustadt an der Weinstraße (Pfalz). Die genannten Preise sind Flaschenpreise.
"Regent"Rotwein, trocken6,50 €
"Spätburgunder"Rotwein, halbtrocken6,50 €
"Buntsandstein"Weißwein, trocken, Riesling6,50 €
"Riesling Auslese"Weißwein, edelsüß7,00 €
"Secco Morismus"weiß und spritzig7,00 €
"Pfälzer Traubensaft"Saft, süß, goldgelb und klar4,50 €

Wo erhalten Sie den "Kirchwein"?

Wein, Secco und Traubensaft zur Unterstützung aktueller Projekte können Sie im Anschluss an unsere Gottesdienste in der Adventskirche Niedervellmar erwerben. Fast jeden Sonntag steht Christa Eichel hinter dem Verkaufstisch.

Außerdem ist der "Kirchwein" auch im Kirchenbüro bei Frau Annetin Münder, Obervellmarsche Straße 25, montags bis freitags jeweils von 9 bis 12 Uhr erhältlich.
E-Mail: pfarramt.vellmar (at) ekkw.de